05.01.2021
Array Array
Ep.7: Klavierbauer als Beruf (Sachsen)

In der heutigen Folge »Klavierbauer als Beruf« hörst Du die Geschichte des Meißener Klavierbauers Wolfgang Trobisch. Aufgrund der Corona-Pandemie sagte Katrin Rohnstock die Erzählsalons im März 2019 ab und führte mit den Handwerkern Einzelinterviews. Das war eine einzigartige Chance, Herrn Trobisch in seiner Werkstatt zu besuchen. Daraus ergab sich eine wundervolle Geschichte, besonders intensiv und detailreich. Wolfgang Trobisch wurde 1960 geboren und erzählt unter anderem davon, wie er mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft zu seinem vielseitigen Beruf kam. Diese und weitere Geschichten zur Region Meißen kannst Du auch in unserer Broschüre lesen. Mehr Geschichten zu anderen Regionen findest Du hier.

[powerpress_subscribe category=“716″]