Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Buchpremiere »Spremberg/Grodk: Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft. Geschichten aus 3 Erzählsalons«

16 Februar | 17:00 -19:00

Kostenlos
Erzählsalon in Spremberg

Fanden die ersten beiden Spremberger Erzählsalons im vergangenen Sommer noch im Kreis der Erzählenden statt, war die dritte Veranstaltung im Herbst für Publikum geöffnet. Die kleine Erzählreihe ist Bestandteil des Projekts »Altersinnovationen« – einer Kooperation der Lausitzer Kommunen Guben und Spremberg/Grodk mit der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU), die im Förderschwerpunkt »kommunen innovativ« des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert wird. Projektleiterin Heike Jacobsen, Professorin für Wirtschafts- und Arbeitssoziologie an der BTU, will ältere Menschen der Region, die vor dem Ende ihres Erwerbslebens stehen oder schon im Ruhestand sind, mit ihren eigenen Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen aktiv in die Gestaltung des Zusammenlebens und des Strukturwandels einbeziehen – eng verknüpft mit universitärer Forschung.

Ein großer Teil der in den Spremberger Erzählsalons geteilten Erfahrungen mündet in ein Buch, das am 16. Februar 2023 im Spreekino in Spremberg/Grodk Premiere feiert – im Beisein der Erzählenden und des Projektteams.

Details

Datum:
16 Februar
Zeit:
17:00 -19:00
Eintritt:
Kostenlos
https://www.altersinnovationen.de

Veranstalter

Rohnstock Biografien
BTU Cottbus
Kommune Guben
Kommune Spremberg/Grodk

Veranstaltungsort

Spreekino,
Am Markt 5
Spremberg, Brandenburg 03130 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Zurück