Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpremiere »Guben: Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft. Geschichten aus 3 Erzählsalons«

2. Februar 2023 | 17:00 -19:00

Kostenlos
Cover der Broschüre »Guben. Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft«

Fanden die ersten beiden Gubener Erzählsalons im vergangenen Sommer noch im Kreis der Erzählenden statt, war die dritte Veranstaltung in der Lausitzer Hutstadt im Herbst auch für Publikum geöffnet. Die kleine Erzählreihe ist Bestandteil des Projekts »Altersinnovationen« – einer Kooperation der Lausitzer Kommunen Guben und Spremberg/Grodk mit der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU), die im Förderschwerpunkt »kommunen innovativ« des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert wird. Projektleiterin Heike Jacobsen, Professorin für Wirtschafts- und Arbeitssoziologie an der BTU, will ältere Menschen der Region, die vor dem Ende ihres Erwerbslebens stehen oder schon im Ruhestand sind, mit ihren eigenen Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen aktiv in die Gestaltung des Zusammenlebens und des Strukturwandels einbeziehen – eng verknüpft mit universitärer Forschung.

Ein großer Teil der in den Gubener Erzählsalons geteilten Erfahrungen mündete nun in ein Buch, das am 2. Februar 2023 in der Hutstadt Guben Premiere feiert – im Beisein der Erzählenden und des Projektteams.

Details

Datum:
2. Februar 2023
Zeit:
17:00 -19:00
Eintritt:
Kostenlos
www.altersinnovationen.de

Veranstalter

Rohnstock Biografien
BTU Cottbus
Kommune Guben
Kommune Spremberg/Grodk

Veranstaltungsort

Alte Färberei,
Straupitzstraße 7-8
Guben, Brandenburg 03172 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Zurück