Wir suchen Verstärkung für unser Team

Wir suchen jeman­den fürs Office Manage­ment mit vor­be­rei­ten­der Buchhaltung

--> Ab 15.08.2021, für 32 Stun­den pro Woche, unbefristet

Wer wir sind: ROHNSTOCK BIOGRAFIEN ist der Spe­zia­list für das Schrei­ben von Auto­bio­gra­fien, Fir­men­ge­schich­ten und Kol­lek­tiv­ge­schich­ten. Aus Erzäh­lun­gen, Archiv­ma­te­ri­al und ver­schie­de­nen Doku­men­ten ent­wi­ckeln wir indi­vi­du­el­le und auf­wän­dig gestal­te­te Bücher und e-Books in hoher Qualität. 

Zudem ent­wi­ckel­te ROHNSTOCK BIOGRAFIEN eine sozia­le Inno­va­ti­on: das Ver­an­stal­tungs­for­mat Erzähl­sa­lon, bei dem eine Per­so­nen­grup­pe zu einem The­ma ihre Geschich­ten aus­tauscht. Auf die­ser Grund­la­ge führt Rohn­stock Bio­gra­fien zahl­rei­che Erzähl­pro­jek­te durch. Dar­aus pro­du­zie­ren wir Bücher, Pod­casts, e-Books und YouTube-Videos.

Auf­ga­ben Office Management: 

  • Die Über­nah­me und eigen­stän­di­ge Erle­di­gung von viel­fäl­ti­gen admi­nis­tra­ti­ven Auf­ga­ben zur Siche­rung eines rei­bungs­lo­sen Ablaufs des Büroalltags
  • Die Ent­ge­gen­nah­me von Tele­fon­an­ru­fen, Ter­min­ko­or­di­na­ti­on, Post­be­ar­bei­tung sowie die Bestel­lung von Büromaterial
  • Buchung und Abrech­nung von Geschäftsreisen
  • Pla­nung und Koor­di­na­ti­on von haus­ei­ge­nen Veranstaltungen
  • Begrü­ßung und Bewir­tung von Geschäftskunden
  • Pro­jekt­ma­nage­ment: Kom­mu­ni­ka­ti­on und Koor­di­na­ti­on von Dienst­leis­tern, Auf­trag­neh­mern und exter­nen Projektmitarbeitern 
  • Per­so­nal­mel­dun­gen, Aus­fer­ti­gung von Arbeits­ver­trä­gen, Vor­be­rei­tung von Per­so­nal­ge­sprä­chen, monat­li­ches Lohn­jour­nal, Prak­ti­kan­ten Administration

Auf­ga­ben Buchhaltung: 

  • Bear­bei­tung von Ein­gangs­rech­nun­gen, Zah­lung­sein- und -aus­gän­gen über DATEV
  • Durch­füh­rung des Mahn­we­sens für Debi­to­ren und Kreditoren
  • Erstel­lung von Rechnungen
  • Unter­stüt­zung des Steu­er­be­ra­ters beim Monatsabschluss
  • Unter­stüt­zung im Controlling
  • Wei­ter­ent­wick­lung bestehen­der Prozesse

Das erwar­ten wir: 

  • Abge­schlos­se­ne Berufsausbildung/Berufserfahrung im kauf­män­ni­schen Bereich und Ausbildung/Berufserfahrung im Bereich Office Manage­ment inklu­si­ve Personalwesen/Personalrecht
  • Sie sind kon­takt­freu­dig, kom­mu­ni­ka­tiv und haben gleich­zei­tig eine hohe Affi­ni­tät zu Zahlen
  • Sehr gute MS Office-Kennt­nis­se, ins­be­son­de­re Excel 
  • Sehr gute Mac OSX-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch­kennt­nis­se in Wort und Schrift
  • Sie sind zuver­läs­sig, arbei­ten selb­stän­dig und struk­tu­riert und haben eine sorg­fäl­ti­ge Arbeitsweise.
  • Sie haben eine schnel­le Auf­fas­sungs­ga­be und sind ein Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent, das auch in stres­si­gen Situa­tio­nen den Über­blick und einen küh­len Kopf behält.

Wün­schens­wert außerdem: 

  • DATEV Kennt­nis­se 
  • Erfah­run­gen im Pro­jekt­ma­nage­ment / För­der­mit­tel­an­trä­ge stel­len / Projektabrechnung
  • Gute Kennt­nis­se in der Betreu­ung von Web­sei­ten (Wor­d­Press) und News­let­ter-Erstel­lung (Mail-Chimp)
  • Inter­es­se an Ost­deutsch­land und ost-spe­zi­fi­schen Themen

Das bie­ten wir: 

  • per­sön­li­cher Gestal­tungs­frei­raum zur Umset­zung unse­rer Unternehmensziele 
  • viel­sei­ti­ge und inter­es­san­te Auf­ga­ben­ge­bie­te, ins­be­son­de­re im Bereich Bio­gra­fien, Erzähl­kul­tur, gemein­nüt­zi­ges Wirtschaften
  • Arbei­ten in einem fami­liä­ren, inno­va­ti­ven Team in schö­nem Ambi­en­te in Berlin-Pankow
  • Frisch gekoch­tes Mit­tag­essen und kos­ten­freie Getränke
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und Homeoffice
  • Eine Woche mehr als der gesetz­lich vor­ge­schrie­be­ne Urlaubsanspruch

Wir freu­en uns auf Ihre Bewer­bung per Mail an tonka.rohnstock@rohnstock-biografien.de!